Yoga

Reisende auf dem Weg nach Hause.

 

Yoga ist ein Weg zu Dir selbst. Ein Weg um in die Stille zu kommen, um die Wahrheit dessen wer Du bist zu erfahren. Yoga zu erklären ist gar nicht so einfach. Yoga ist der Prozess und das Ziel zugleich. Yoga versteht sich als eine Sammlung von vielfältigen Techniken die unseren Körper, unseren Geist, unseren Atem und unser Bewusstsein schulen.

 

Das eigentlichen Ziel von Yoga ist, aus dem Leiden herauszukommen in ein Gefühl von Liebe, Leichtigkeit und Mühelosigkeit. Damit wir das was wirklich ist, auch sehen können. Dies ist nur im einem Zustand von innerer Ruhe möglich.

Oft kommt Yoga unspektakulär daher. Es geht nicht um äusserlich Sichtbares, sondern um inneres Erleben und Gewahrsein. Es sind die vielen kleinen Erfahrungen und Erkenntnisse, die Dich verändern.

Yoga sollte erlebt werden. Erst dann erschliesst es sich Dir. 

 

Yoga ist eine Zustand, der sich automatisch einstellt, wenn es Dir gelingt Körper, Atem, Geist und Seele so miteinander zu verbinden, dass Du aus einem Guss, als Einheit, mühelos und vollkommen gesammelt unterwegs bist. Die Jahrtausend alte Traditionen des Yoga laden uns ein, die vielfältigen Werkzeuge zur Kultivierung unseres Körpers, unserers HerzGeistes und der Bewusstseinserweiterung selber auszuprobieren und ihre Wirkung in uns zu erfahren. 

 

Yoga schenkt uns in den alten Quellenschriften und in der Tradition der Lehrenden eine Jahrtausende alte, erprobte Landkarte. Geschrieben von denen , die auf dem Weg zu sich selbst schon ein grosses Stück zurückgelegt haben.

Laufende Yogakurse in Basel

Montag

19.30 - 21.00 Uhr

Yoga für Alle

Kursort: Christophorus Schule, Bürenfluhstrasse 20, 4059 Basel



Donnerstag

18.00 - 19.15 Uhr

Schnupperkurs für Anfängerinnen

Kursort: Yogazentrum Lotos, Rütimeyerstrasse 40, 4054 Basel



Donnerstag

19.30 - 21.00 Uhr

Schnupperkurs für Anfängerinnen

Kursort: Yogazentrum Lotos, Rütimeyerstrasse 40, 4054 Basel



Freitag

12.30 - 13.45 Uhr

Yin Yoga

Kursort: Yogazentrum Lotos, Rütimeyerstrasse 40, 4054 Basel



Download
Aktuelle Infos und Preise findest du hier
yoga sommer 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 127.6 KB