Rückmeldungen von KursteilnehmerInnen

Liebe Leserin, lieber Leser,

 

Rückmeldungen anderer KursteilnehmerInnen geben immer eine gute erste Orientierung!

Gern findest Du hier eine Sammlung verschiedener Eindrücke die in den letzten Jahren während

Barbaras Kursen entstanden sind....

 


 

Feedback zur Yin Yoga Ausbildung Modul 4 / Februar 2022 

 

Liebe Barbara, 

Es war wieder ein wundervolles, berührendes und nährendes Wochenende. Vielen Dank dafür! Du öffnest und hälst mit deinem Sein und liebevoller Präsenz den Raum, um in die Tiefe zu blicken, bei mir selbst anzukommen und tiefe Heilung geschehen zu lassen.

 

Alles Gute für Dich.

Maike.M

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Rückmeldung zur Thai Yoga Massage

 

Die erste Berührung mit Thai Yoga Massage kam mehr oder weniger zufällig und ich durfte eine Thai yoga Massage bei Barbar erleben, die sich anfühlte wie eine Pforte zu einer anderen Welt. Nach der Massage war ich nicht - wie sonst nach einer Massage - platt und müde, sonder hatte das Gefühl, in meinem Körper angekommen zu sein, klar und wach aber dennoch tief entspannt. Das hat mich so fasziniert und bewegt, dass ich unbedingt, dass lernen wollte, wie ich diese Techniken selbst anwenden kann und machte die Ausbildung zur Thai Yoga Massage, die ich nun in meiner Familie und Bekanntenkreis anwende. Als Yogalehrerin kann ich die Handgriffe in meinen Kursen auch super einsetzen, um die Teilnehmerinnen tiefer in die Position zu begleiten, oder bei Shavasana um ihre Schultern oder Nacken zu massieren. Meine Schülerinnen schmelzen dann auf der Matte nur so dahin... 

 

Ich kann die Ausbildung bei Barbara jedem Empfehlen: es ist ein Privileg, von ihrem riesigen Wissen und Erfahrungsschatz zu schöpfen und das tiefsinnige und feinfühlige Weitergeben ihrer Kunst zu erfahren. Thai Yoga Massage bei Barbra Hat meine Arbeit und mein Leben verändert.

 

Ganz lieben Dank nochmals

Ich hoffe, dass ich bald wieder eine Ausbildung bei Barbara machen darf.

 

Bea R.

 ____________________________________________________________________________________________________

 

Feedback zu Dhyana / Schweibenalp 2021

 

Liebi Barbara,

 

Vo Härzä möchte ich mich für die fantastischi Wuche uf dä Schweibealp bedanke!!!

Durch Dis Yin Yoga hät sich mit Rugge komplet entspannt und hät wieder die richtigi Haltig agnoh…

Dis riese Wüsse und dini unglaublichi Art das z‘vermittle händ mi bim Meditiere wieder en Schritt wiiter brocht! Und dini liebevolli, humorvolli Art hät mi beidruckt. Es hät mi sehr gfreut di kenne z’lerne und ich hoff sehr uf es nächst Mol.

 

Härzlichi Grüess Andrea C.

 

 

Rückmeldung zur Thai Yoga Massage

 

Die Weiterbildung bei Barbara Burkhardt in der Thai Yoga Massage hat mir eine ganz neue Welt der Berührung eröffnet. Es ist eine Arbeit, die auf der körperlichen Ebene gemacht wird, sich aber auch auf allen anderen Ebenen des menschen zeigt. Barbara schult die dafür nötige Achtsamkeit und Langsamkeit der Berührung. Ihr praxisbezogener Unterricht die verwendeten Techniken der Thai Yoga Massage perfektioniert. Ich bin ihr sehr dankbar dafür."  

 

Andrea E.

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Feedback zum Meditationswochende 

 

Barbara, Du hast die Gabe einen Boden einen Urgrund zu schaffen, indem ich mich aufgehoben fühle, Vertrauen fasse und mich auch fallen lassen kann, wenn's "unstabil" wird. Du schöpfst aus einem reichen Erfahrungsschatz Menschen auf dem *Heimweg" zu begleiten. Ich habe Dich authentisch, klar, sehr liebevoll und mit grossem Engagement erlebt.

 

Sei liebevoll umarmt.

Sylvia  G.

 

 

 

Ich habe mich sehr auf dieses Wochenende gefreut und hatte hohe Erwartungen an diesen Retreat. 

Etwas vom Wichtigsten was ich aus diesem wunderbaren Wochenende mitnehmen darf ist es meine Erwartungskonzepte über den Haufen zu werfen. Einfach mal nur um da zu sein. Ich möchte dies auf alle Bereiche des Yogas ausweiten. Es sollen nicht die erwarteten Wirkungen der Übungen im Vordergrund stehen, sondern das Erleben von Yoga.

 

Vielen Dank Barbara, dass du mich mit deiner liebevollen und äusserst kompetenten Leitung durch diesen Retreat begleitet hast. Er hat mich ein Stück näher zu meinem wahren Selbst geführt.

 

Martina A.

 

 

 

Mich begleitet noch immer die geerdete Energie vom Wochenende.

 

Liebe Grüsse

Eveline H.

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Rückmeldung zur Aus - und Weiterbildung Thai Yoga Massage 

 

Die Thai Yoga Massage Aus - und Weiterbildung ist ein grosses Geschenk, welches ich erfahren durfte und mit Herz weiterhin praktiziere und immerzu dazulerne. Das Eintauchen in diesen berührenden Raum der Achtsamkeit auf allen Ebenen ist für mich ein wunderschönes und spannendes Energiefeld um mich @home zu fühlen mit jeder Faser des Seins und die Praxis des Geben's und Empfangen's in einem heilsamen Rahmen zu erleben, zu geniessen und in die Tiefe eintauchen zu dürfen. Durch die überaus liebevolle und hervorragende Begleitung von Barbara mutiger zu werden und

zu wachsen macht grosse Freude."

 

Kerstin v.H

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Das Wochenende wirkt immer noch nach... :-)

 

Das Wochenende von Barbara zum Thema Pranayama und Meditation hat mich tief beeindruckt und berührt. Barbara strahlt soviel Herzenswärme und Präsenz aus, dass es einfach wird, sich vertrauensvoll in die Pranayama- und Meditationsübungen hineinzugeben und zu vertiefen, und ich durfte in dieser Zeit tiefe und gleichzeitig ganz leise Erfahrungen machen. Ganz herzlichen Dank!

 

mit herzlichem Gruss

Regula K.

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

Liebe Barbara

 

Wenn die Herzen immer so offen wären...  wie wäre das?

 

Ich öffnete den Seminar-Raum (in Unterwasser) und blieb einen Augenblick verwundert stehen. Eine Stille empfing mich und ich war mir nicht sicher, ob ich da überhaupt rein darf, solange du nicht anwesend bist (bis ich mir sagte, dass ich ja hier bin um mich in die Stile zu begeben). Es war, als wäre jemand im Raum, der über diese heilige Atmosphäre wacht und sie beschützt. Das hat mich tief berührt. Und mich beeindruckt. Und mich mit Dank erfüllt.

So habe ich mich auch bei dir gefühlt: beschützt und gut aufgehoben. Sowie tief beeindruckt.

Worte finden fürs Erfahrene:

- Deine tiefe Ruhe und immense Kraft und Lebendigkeit

- Den sicheren Raum den du schufst, um uns die Möglichkeit zu geben, unser Inneres nach aussen zu bringen

- Das Vertrauen, das du uns entgegen gebracht und in uns bestärkt hast

- Die Ermutigung und der Glaube an uns

- Den Weg zu unserer wahren Natur gewiesen

- Ins Zentrum, ins Einfache, in die Stille geführt

- Die Meditation als etwas Natürliches vermittelt! Danke, danke, danke!

- Und, vom Zuhause gesprochen...

 

Ich ha mi bi dir eifach guet ufghobä, sicher und geborgä gfühlt. Ich han dörfä mich sälber sii. Dankä!

 

Angela F.

 

____________________________________________________________________________________________________

  

 

Ich möchte mich mit diesem mail auch nochmals ganz herzlich bei dir bedanken für das wundervolle Meditationsweekend.

Deine vielfältige Übungspalette hat mich bereichert und mir den Zugang ganz tief nach innen mitten in meinen Herzraum, zur Ruhe, zum Licht und zur Freude ermöglicht. Loslassen vom Wollen hin zum Geschehenlassen und mit viel Leichtigkeit üben hat mir sehr gefallen. Deinen undogmatischen Unterricht finde ich sehr angenehm und  ich hab's genossen, richtig viel Zeit zu haben, eine Übung zu erforschen, zu atmen, zu chanten, zu schwitzen im 30'-Sonnengruss, mit verbundenen Augen nach innen zu schauen und alles wirken zu lassen... und all das in einer super Gruppe, in der ich mich sehr wohl fühlte. 

 

Aber genau diese Praxis ganz in die Tiefe, die ich sonst in einer Yogastunde selten erfahre, finde ich für mich persönlich äusserst wertvoll und essentiell auf meinem Yoga-Weg! .... 

 

Ich wünsche dir warme sonnige Herbsttage,  freue mich auf dein Angebot an weiteren spannenden Seminaren und grüsse herzlich

 

Agnes U.

 

 

 

Auch dir vielen herzlichen Dank für das wunderschöne Wochenende! Wie gesagt, schade, nur ein Meditations-Wochenende statt eine Woche war natürlich viel zu kurz. Aber dennoch hat es mir sehr gut getan und ich habe es sehr genossen. Auch die wundervollen Texte, die du mitgebracht hast und die ebenso schönen Mantras, die wir gesungen haben, waren eine grosse Bereicherung. Ich schätze auch deine kraftvolle Praxis sehr. Ausserdem ist mir ein Licht aufgegangen, was Gedichte so speziell macht. Danke, danke, danke J

 

Eine gute Woche und ganz liebe Grüsse

 

Barbara W.

 

 

 

Hallo Barbara

 

Das Wochenende hat bei mir einen sehr tiefen und nachhaltigen Eindruck hinterlassen!

 

Mit vagen Vorstellungen bin ich voller Gwunder angereist. Doch dann wurde ich während der intensiven Zeit ständig wieder überrascht. Als einziger Laie unter all den Frauen und ohne grosse Kenntnisse hat mich die unkomplizierte Freundlichkeit und Aufnahme angenehm berührt.

 

Unbekanntes, wie langes Sitzen oder verbundene Augen waren mir völlig fremd, aber unerwartet angenehm zu erleben. Die Stunden haben viele neue Eindrücke, starke Gefühle und tiefe Erkenntnisse vermittelt.

 

Das intensivste Erlebnis hatte ich während der letzten Meditation am Sonntag Nachmittag:

 

Während dem Mantrasingen habe ich einen Alpenrundflug über das Hotel, den See, über Iltios, Chäserrugg, Gamserrugg, hinunter über Wildhaus, hoch zu Altmann, Säntis, Tierwies, Silberplatten und über Unterwasser wieder ins Seegüetli zurück erlebt. Völlig frei und unbeschwert habe ich mit der Musik den Luftzug der Reise und die Natur gespürt. Das Gefühl lässt sich kaum beschreiben. Das Erlebnis war so real, dass ich lange benötigte, wieder echt in der Realität zurück zu sein; die schönen Gefühle halten noch immer an. Dies war nicht meine erste Reise, es passiert mir zuweilen, dass ich an Orte fahre und mich schon auskenne, obwohl ich mit Sicherheit noch nie dort war.

 

Vielen, vielen Dank für die schönen, intensiven und lehrreichen Tage, den starken Eindruck von Yoga mit seinen vielen Facetten und die vermittelte innere Lebensfreude!

  

Herzliche Grüsse

 

Heinz R.